Kundenberater/in im technischen Helpdesk

Augsburg, München, Pristina

Als Problemlöser Technikproblemen keine Chance geben!

Technik ist genau dein Ding. Noch mehr magst Du es technischen Fehlermeldungen auf den Grund zu gehen und Kunden mit Rat und Tat bei der Problembehebung zur Seite zu stehen. Dank deiner schnellen Auffassungsgabe und präzisen zu kommunizieren, vermittelst du Kunden die beste Lösung schnell und einfach am Telefon. 

 

Als Problemlöser Technikproblemen keine Chance geben!

Gemeinsam sind wir Wertstifter.

Kundenzufriedenheit ist unsere Mission.

Unsere langjährige Erfahrung und weitreichendes Know-How machen uns zum strategischen Partner wenn es um zukunftsweisenden Kundenkontakt geht. Unser Ziel ist klar: Unseren Kunden helfen zielgerichtet und mit der richtigen Geschwindigkeit zu wachsen, indem wir ihren Kunden die bestmöglichen Beratung und exzellenten Service bieten. Service bedeutet für uns einen speziellen Mehrwert zu liefern, der über das Produkt oder die Dienstleistung unserer Kunden hinausgeht, deswegen ist unser Motto "Incremental Value", also Wertsteigerung, 

Gemeinsam machen wir den Unterschied im Kundenservice und sind das Aushängeschild unserer Auftraggeber. 

Gemeinsam sind wir Wertstifter.

ab sofort

Deine Aufgaben

Du bist der Retter in der Not, wenn Kunden technische Probleme haben. 

  • Du führst technische Beratung zu Telekommunikationshardware und bestehenden Services mit Kunden durch.
  • Du nimmst administrative und technische Kundenanfragen im B2B, via Telefon, E-Mail und über Kundensysteme entgegen.
  • Du unterstützt die Kunden, indem Du ihre Meldungen weitergibst und mit ihnen Lösungen durchgehst.
  • Bei Fehlermeldungen erfasst Du alle relevanten Informationen im internen CRM und im externen Ticketsystem.
  • Außerdem bearbeitest Du Störungsmeldungen gemäß der vorgegebenen Eskalationsprozesse.

Dein Profil

Kundenzufriedenheit ist für uns das A und O. Um deine Aufgaben professionell erledigen zu können, brauchst Du in allererster Linie Spaß am Umgang mit Kunden. Gute Laune steckt den Kunden an und das ist schon die halbe Miete. Aber als Kundenberater/in im technischen Helpdesk braucht es noch etwas mehr: 

  • Hohe technische Affinität & logisches Denkvermögen
  • Professionelles und freundliches Auftreten am Telefon
  • Hoher Grad an Serviceorientierung
  • Absolute Zuverlässigkeit
  • Gute Deutsch- Computerkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft am Wochenende und abends zu Arbeiten

Du leistest Großes und bekommst nicht Weniger von uns zurück

Angenehme Arbeitsatmosphäre

Bei tricontes legen wir großen Wert auf ein ungezwungenes Verhältnis. Das beginnt damit, dass wir uns alle – bis hoch zur Geschäftsführung – mit „Du“ ansprechen. Gleichzeitig begegnen wir uns gegenseitig mit Wertschätzung und gehen verantwortungsvoll miteinander um.

Flexible Arbeitszeiten

Ein nine to five Job kommt für dich nicht in Frage?! Wir arbeiten an 365 Tagen im Jahr zwischen 07:00 und 01:00 Uhr. Genug Spielraum, um dir die Arbeitszeit auszusuchen, die dir am besten passt.

Moderne Büros

Unsere Büros in München und Augsburg sind modern eingerichtet. Die Räume sind groß und hell, die Schreibtische in Rondellen angeordnet. Unsere Decken sind schallschutzdämmend ausgekleidet und wir haben Grünpflanzen im Raum verteilt, die nicht nur schön aussehen, sondern auch noch den Geräuschpegel senken.

Multikulturelle Teams

Deine Arbeitskollegen haben sowohl beruflich als auch kulturell die unterschiedlichsten Wurzeln. Bei uns sitzen in einem Büro zahlreiche Nationalitäten und Quereinsteiger zusammen – so triffst du an einem Ort die interessantesten Menschen und kannst dich von ihren Geschichten inspirieren lassen.

Renommierte Kundenprojekte

Wir zählen namenhafte Kunden zu unseren Auftraggebern und geben dir die Chance sie mit deinem Können zu begeistern. Ob für deinen Lebenslauf oder als Sprungbrett in eine bestimmt Branche - wir bieten dir einen optimalen Eintritt in die Arbeitswelt.

Zahlreiche Teamevents & Goodie-Days

Wer fleißig arbeitet, muss gelegentlich auch die Korken knallen lassen. Wir feiern deshalb um die Weihnachtszeit, im Sommer grillen wir auf unserer schönen Dachterrasse und zwischendurch immer wieder in unserer Küche mit Pizza-, Obst- und Frühstückstagen. Außerdem gehen die Teams gelegentlich miteinander bowlen oder essen.

Zentrale Lage

Sowohl in München als auch in Augsburg sind unsere Büros super erreichbar. Während unsere Zentrale sich nur 3 Minuten zu Fuß vom Münchener Hauptbahnhof enfternt befindet, kannst du in Augsburg entweder über die B17 oder mit der Tram zur Station „Kriegshaber“ ins Büro kommen

Eine betreute Einarbeitungsphase

Unser intensives Mentoring-Programm ermöglicht dir eine erfolgreiche Einarbeitung und einen reibungslosen Einstieg. Je nach Projekt dauert diese Phase zwischen zwei Tagen und drei Wochen. Unsere Schulungen werden selbstverständlich wie Arbeitszeit vergütet.

Interessante Projekte und neue Herausforderungen

Bei uns hast du die Qual der Wahl – dich interessiert eine bestimmte Branche oder ein spezielles Projekt? Dann immer raus mit der Sprache, denn wir nehmen bei der Besetzung immer Rücksicht auf Deine Interessen und Fähigkeiten.

... und noch Vieles mehr!

Deine Projektbeispiele:
First Level Support für Unitymedia Kunden

Unitymedia ist ein weiterer großer Player auf dem Gebiet der Kommunikation. Internet, Telefon und TV aus einem Anschluss. Mit unserer Kundenberatung und dem Helpdesk bieten wir dem Endverbraucher ein umfangreiches Spektrum an begleitendem Service an, um einen sicheren Betrieb mit optimalen Ergebnissen zu erzielen. 

Hinter den Kulissen von Tricontes
1/7
2/7
3/7
4/7
5/7
6/7
7/7

Bildergalerie

Tricontes in live und in Farbe
Video abspielen

Rundgang gefällig?!


Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühst und entfaltest. Schau dir an, was den Arbeitsalltag bei Tricontes ausmacht, wie dein Umfeld aussieht und wie sich deine Kollegen bei uns entwickelt haben.

Dein direkter Draht zu uns

Matthias Katzmarek

- Management Recruiting -

E-Mail schreiben

+ 49 89 204004-389

Arnulfstraße 34
80335 München

Du bist bereit mit uns Wertstifter zu werden?!

Jetzt bewerben!